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Versand & Lieferung

Sollte Dein Paket sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, gehe bitte wie folgt vor um eine Schadensmeldung bei der DHL zu stellen:

Nimm das Paket und den gesamten Inhalt mit zu Deiner nächsten Postfiliale.

Erkläre dort, dass Du Dein Paket beschädigt erhalten hast und fülle das Formular für die Schadensmeldung aus. Lasse die Schadensmeldung vom Filialleiter bzw. dem Postbeamten abstempeln und unterschreiben.

Das Paket lässt Du anschließend in der Postfiliale zurück. Du erhältst dafür eine Bestätigung darüber, dass Du eine Schadensmeldung aufgegeben hast.

Die DHL wird den Schadensfall untersuchen und uns anschließend über das Ergebnis der Untersuchung informieren.

Sobald wir Rückmeldung von der DHL erhalten setzen wir uns umgehen mit Dir in Verbindung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Schadensmeldungen seitens DHL bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Besonders wichtig ist, dass Du den Schaden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Pakets bei der Postfiliale meldest, da die DHL nach Ablauf der 7-tägigen Rügefrist keine Beanstandungen mehr annimmt.

Für Bestellungen, die innerhalb Deutschlands verschickt werden, kannst Du als Lieferadresse eine DHL-Packstation angeben.

Bei Lieferungen an Packstationen ist es besonders wichtig, dass Du Deine persönliche Postnummer im Feld "Adresszusatz" einträgst, damit die Lieferung zugeordnet werden kann. Ohne Deine persönliche Postnummer können wir das Paket nicht versenden.
Die Packstationsnummer trägst Du im Feld "Straße/Hs.-Nr." ein. 

In Deutschland Österreich und der Schweiz verschicken wir die Pakete mit DHL.

Unsere Nachnahmegebühr beträgt 3,50 € (wird von uns in Rechnung gestellt). Hinzu kommt eine Zustellungsgebühr von 2,00 €, die bei Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten ist. Bitte beachte, dass die Zustellgebühr bei Teillieferung mehrfach anfällt.  

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir eine 5,00 € Versandkostenpauschale pro Bestellung. 

Für Lieferungen in Österreich und die Schweiz berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 15,00 € pro Bestellung.

Sobald Du bei Deinem Artikel die passende Größe oder Ausführung ausgewählt hast, wird Dir die jeweilige Lieferzeit angezeigt. Innerhalb dieser angegebenen Lieferzeit kommt die bestellte Ware an der von Dir angegebenen Lieferadresse an.

Die meisten unserer Artikel werden bereits innerhalb von 1-3 Werktagen an Dich ausgeliefert. Wird Dir jedoch bei einem Artikel eine längere Lieferzeit angezeigt, heißt das, dass wir diesen für Dich direkt bei unseren Lieferanten bestellen. Bei Zahlung per Vorauskasse gilt die Lieferzeit ab Geldeingang auf unserem Konto.

Sobald wir Deine Lieferung an den Paketdienstleister übergeben haben richtet sich die Lieferdauer nach den Zustellungsfristen des Dienstleisters. Laut DHL sind das:

in DEUTSCHLAND ca. 1-3 Werktage

in ÖSTERREICH ca. 3-4 Werktage

in der SCHWEIZ ca. 3-7 Werktage

Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail in der Du die Sendungsverfolgungsnummer findest. Damit kannst Du auf der Website des Paketdienstleisters den Status der Zustellung abrufen.

Bitte beachte, dass es unter Umständen ein bis maximal zwei Tage dauern kann bis Du den Status Deines Pakets beim Versanddienstleister einsehen kannst.

Sind bei verschiedenen Artikeln in Deinem Warenkorb unterschiedliche Lieferzeiten angegeben, werden Dir diese Artikel separat zugeschickt. In diesem Fall erhältst Du für jedes Paket eine separate Versandbestätigung mit einer individuellen Sendungsverfolgungsnummer.

Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns in der Du die Sendungsverfolgungsnummer findest. Damit kannst Du auf der Website des Paketdienstleisters den Status der Zustellung abrufen.

Wenn Du Artikel bestellt hast, für die unterschiedliche Versandtermine angegeben waren und die deshalb separat versendet werden, erhältst Du für jedes Paket eine separate Versandbestätigung mit einer individuellen Sendungsverfolgungsnummer.

Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, weil die gewünschte Ware vom Hersteller nachgeliefert werden muss, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend.

Sollte es ausnahmsweise vorkommen, dass Deine gewünschte Ware nicht mehr lieferbar ist, werden wir Dich selbstverständlich schnellstmöglich informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen umgehend erstatten.

Laut Sendungsverfolgung solltest Du Deine Bestellung schon erhalten haben? Oder Du hast einen oder mehrere Artikel, die auf dem Lieferschein gelistet werden, nicht erhalten?

Bitte kontaktiere uns umgehend über unser Kontaktformular. Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich prüfen.

Bitte beachte, dass wir eine Prüfung nur vornehmen können, wenn Du uns innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung laut Sendungsverfolgung kontaktierst. Einer späteren Beanstandung können wir nicht nachgehen.

In einigen Fällen ist es nötig, dass Du eine Eidesstattliche Erklärung abgibst. Diese benötigt unser Versanddienstleister und wird von uns an diesen weitergeleitet. Das Formular zum Ausfüllen erhältst Du von uns per E-Mail. Bitte fülle das Formular aus und sende es uns unterschrieben zurück. Für die Prüfung benötigen unsere Versanddienstleister in der Regel 3 - 4 Wochen. Wir melden uns umgehend, sobald der Fall gelöst ist.

DEUTSCHLAND & SCHWEIZ:

Falls Du nicht Zuhause bist - keine Sorge! Der DHL-Bote wird eine Abholkarte in Deinem Briefkasten hinterlassen, mit der Du Dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst Du dort auch die Zahlung tätigen.

Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!

Es kann auch vorkommen, dass der DHL-Bote Dein Paket bei einem Deiner Nachbarn abgibt. Auch in diesem Fall solltest Du eine Benachrichtigungskarte von der DHL in Deinem Briefkasten haben.

ÖSTERREICH:

Falls Du nicht Zuhause bist - keine Sorge! In Deinem Briefkasten wird eine Abholkarte hinterlassen, mit der Du Dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Die Lagerung des Pakets in der Post-Filiale erfolgt bis zum 3. Montag nach Zustellung.

Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!

Zahlung

Falls Du einen Gutschein bekommen hast, kannst Du diesen am Ende der Bestellung durch Eingabe des Gutscheincodes einlösen.

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, einen Werbegutschein einzulösen, wenn Du nur einen Kaufgutschein im Warenkorb hast, da Werbegutscheine nicht auf Kaufgutscheine einlösbar sind.

Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.

Barauszahlung oder Gutschreiben eines Restbetrages ist leider nicht möglich.

Den Gültigkeitszeitraum bei Werbegutscheinen kannst du dem Gutschein entnehmen. Werbegutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.

Kaufgutscheine sind unbegrenzt gültig.

Wir bieten grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden an:

Zahlung per PayPal
Zahlung per Paypal Lastschrift
Zahlung per Paypal Kreditkarten, Zahlung
Zahlung per Vorauskasse

Bitte beachte jedoch, dass abhängig von der Lieferadresse eventuell nicht alle Zahlungsmethoden bei Deiner Bestellung angeboten werden können.

Die genauen Bedingungen erfährst Du in den Beiträgen zu den einzelnen Zahlungsmethoden.

PayPal ermöglicht es Dir Deine Bestellungen sicher, einfach und schnell zu bezahlen.

Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Du kannst mit nur zwei Klicks bezahlen anstatt Deine Daten bei jedem Kauf erneut eingeben zu müssen.

Und so geht's:

• Eröffne einfach ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
• Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
• Schon kannst Du mit PayPal bezahlen.

Bitte beachte: Deine bei Paypal hinterlegte Adresse wird von uns als Lieferadresse verwendet; ungeachted dessen, welche Adresse Du in Deinem Kundenkonto bei uns hinterlegt oder im Bestellvorgang auf unserer Website eingegeben hast.

Solltest Du eine davon abweichende Lieferadresse verwenden wollen, ändere diese bitte in Deinem Paypal-Konto.

Rückgabe & Reklamation

Dein bestellter Artikel passt nicht oder entspricht nicht Deinen Vorstellungen? Kein Problem!

Bitte lege diesen Retourenschein deiner Rücksendung bei:  DOWNLOAD -

Aight* Evolution®
z.H Christoph Schröder
Neumann Reichardt Str. 27-33 I Haus 14 I OG.4
22041 Hamburg
Deutschland

Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und bekommst Dein Geld erstattet. Rücksendekosten werde NICHT erstattet. Bitte beachte, dass die Artikel ungetragen und in der Originalverpackung des Herstellers an uns zurückgeschickt werden müssen. Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Retouren insgesamt bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Es kann natürlich vorkommen, dass Du einen Artikel doch lieber in einer anderen Farbe oder Größe hättest. Das ist kein Problem. Sende uns einfach den Artikel, der Dir nicht gefällt, mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück. Wir erstatten Dir dann umgehend den Betrag. Du kannst parallel eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel anlegen. Ein direkter Umtausch ist bei uns leider nicht möglich.

Rücksendekosten sind von dir zu entrichten.

Fülle den Retourenschein aus und lege ihn Deinem Paket bei, da Deine Retoure sonst nicht bearbeitet werden kann.

Bitte lege diesen Retourenschein deiner Rücksendung bei:  DOWNLOAD -

Bitte lasse Dir zu Deiner Sicherheit die Abgabe des Paketes beim Versanddienstleister auf dem dafür vorgesehenen Einlieferungsbeleg quittieren und hebe diesen 6 Monate lang auf.

Bei einer Rücksendung werden wir Dir den Kaufpreis so schnell wie möglich, jedoch spätestens nach 14 Tagen, erstatten.

Eine reibungslose und schnelle Erstattung kannst Du sicherstellen, indem Du den gekauften Artikel mit dem vollständig ausgefüllten Retouren-schein an uns zurück schickst. Bitte vergiss nicht deine Kontodaten zu hinterlegen. Ein Rückzahlung über Paypal ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Rücksendungen bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Solltest du mehr als einen Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass die Artikel zeitversetzt bearbeitet werden. In diesem Fall wird Dir auch der bereits bezahlte Betrag zeitversetzt erstattet, und Du erhältst mehrere Bestätigungen per E-Mail. Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Bitte schicke uns den defekten Artikel mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück. Kreuze den Rücksendegrund „Reklamation“ an und beschreibe im Kommentarfeld möglichst genau, was an dem Artikel beschädigt oder kaputt gegangen ist.

Nach Erhalt Deines Paketes wird sich unser Expertenteam den Artikel anschauen und ggf. Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Der Hersteller entscheidet, ob die Beanstandung gerechtfertigt ist. Ist dies der Fall, bekommen wir die Information vom Hersteller ob der Artikel repariert werden kann oder eventuell ausgetauscht oder erstattet werden muss.

Sobald uns diese Information vorliegt, nehmen wir umgehend Kontakt zu Dir auf um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bitte beachte, dass wir bei der Reklamationsbearbeitung an gewisse Prozesse gebunden sind und es deshalb je nach Marke bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die Bearbeitung endgültig abgeschlossen ist.

Hast Du einen oder mehrere Artikel bereits defekt/ beschädigt erhalten?

Bitte kontaktiere uns umgehend über unser Kontaktformular. Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich prüfen.

Bitte beachte, dass wir eine Prüfung nur vornehmen können, wenn Du uns innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung laut Sendungsverfolgung kontaktierst. 

Sollte der Defekt zu einem späteren Zeitpunkt gemeldet werden, müssen wir davon ausgehen, dass der Artikel während des Gebrauchs kaputt gegangen ist. In diesem Fall würde unser Reklamationsprozess in Kraft treten. Die Reklamationsbearbeitung nimmt ca. 6 Wochen in Anspruch.

Kundenkonto

Es gibt zwei Wege, um Dich vom Newsletter abzumelden.

1. Abmeldung über die Newsletter-E-Mail:

Wenn Du das nächste mal einen Newsletter per E-Mail zugesandt bekommst scrolle ganz nach Unten zum Ende der E-Mail. Hier findest Du einen Link zur Abmeldung.

2. Abmeldung über Dein Kundenkonto:

Auch wenn Du gerade keinen Newsletter per E-Mail erhalten hast kannst Du Dich trotzdem abmelden. Logge Dich dazu in Deinem Kundenkonto ein. Dort findest Du den Menüpunkt "Newsletter". Hier kannst Du durch Entfernen des Hakens den Newsletterversand an Dich stoppen. Bitte vergiss nicht, auf "Speichern" zu klicken.

Bitte beachte: Es kann sein, dass Du am Tag der Abmeldung noch einmal einen Newsletter erhältst. Das liegt daran, dass die Vorauswahl für den Versand oft schon am Vortag getroffen wird. Bei der zukünftigen Auswahl der Adressen wird Deine Adresse aber selbstverständlich nicht mehr einbezogen.

Als registrierter Kunde legst Du einmalig ein Kundenkonto an.

Wenn Du ein Kundenkonto hast, kannst Du Dich für jede neue Bestellung einfach mit Deinem Passwort einloggen und musst Deine Daten nicht jedes Mal vollständig neu eingeben. Dein Name, Deine E-Mail Adresse und Deine Liefer- und Rechnungsadressen werden in Deinem Konto hinterlegt. Du kannst im Check-Out-Prozess bequem darauf zugreifen.

Alle persönlichen Daten wie Adresse oder Angaben zu Deiner Kreditkarte werden über das "Secure Socket Layer" Verfahren, kurz SSL, verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet "abhörsicher".

Sie dienen lediglich der Abwicklung der Bestellung, zur Bezahlung.

Bei der gesicherten Übermittlung von Kreditkarteninformationen über eine SSL-Verschlüsselung wird zu Deiner Information die Internetadresse unserer Homepage, beginnend mit https (Navigationszeile im oberen Fenster Deines Browsers) angezeigt und es erscheint die Schloss- und/oder Schlüsselanzeige auf der unteren Statuszeile Deines Browserfensters.

Sämtliche von uns erfassten Daten werden im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze gemäß unserer Datenschutzerklärung genutzt und verarbeitet.

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und die AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst Du jederzeit hier abrufen.

Deine Bestelldaten kannst Du nach Abgabe Deiner Bestellung jederzeit über „Mein Konto“ einsehen.

Bestellung

Kannst Du Deine Bestellung nicht abschließen, könnte dies an den Einstellungen Deiner Sicherheitssoftware liegen. Bitte schalte für den Zeitraum der Bestellung die Sicherheitssoftware aus und aktiviere diese erst wieder nach Abschluss Deiner Bestellung.

Bitte beachte, dass unser Shop zwar grundsätzlich schon für die Nutzung auf Handys und Tablets ausgelegt ist, es jedoch bei besonders alten oder neuen mobilen Geräten sein kann, dass es trotzdem zu Problemen bei der Bestellung kommt.

Bitte überzeuge dich davon, dass du eine Haken bei der Akzeptierung unserer AGB gesetzt hast.

Unsere Maßtabellen

Wenn du dir mit der Größe deiner Bestellung unsicher, bist helfen dir unsere Maßtabellen sicher weiter.

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