AUS HANSEATISCHER ÜBERZEUGUNG SEIT 2012

DER NEUE AIGHT* SHOP IST ONLINE

ABONNIERE UNSEREN AIGHT NEWSLETTER

Verantwortungsvolle Produktionsbedingungen sowie ein fairer Umgang mit den Menschen, die für die Herkunft unserer Sachen verantwortlich sind, ist der erste Grundstein für uns, auf der Suche nach einer geeigneten Manufaktur gewesen, die unseren Ansprüchen gerecht wird und sich in unseren Drive reinfühlen kann.

Fündig wurden wir in der Nähe und produzieren nun seit 2013 Jahren in der Türkei, genauer gesagt in der westlichsten Stadt des Landes, in Izmir. Die kleine Familienproduktion zieht seitdem mit uns an einem Strang und hat einen nicht unwesentlichen Beitrag zu unserem schnellen Wachstum geleistet. In Izmir läuft der gesamte Prozess unserer Herstellung lokal. Das bedeutet, dass von der Stoffherstellung bis hin zur Fertigung unserer Kleidungsstücke auch wirklich alles aus Izmir kommt.

In der Türkei fanden wir gemeinsam mit unseren Produzenten für euch die besten Sweat- und Single Jersey Stoffe des Landes. Dass unsere Fabrik dicht neben den Baumwollfeldern steht, bringt den positiven Nebeneffekt mit, wodurch die Umweltbelastung minimiert wird.

Der persönliche Kontakt zu unseren Produzenten in Izmir steht bei uns mit an erster Stelle. So sind wir zu allen vier Jahreskollektionen jeweils ein Mal vor Ort und arbeiten gemeinsam mit dem Produktionsteam an neuen Teilen. Dabei bleibt der Spaß natürlich nicht auf der Strecke. Es ist uns immer wieder eine Freude, sehen zu können, mit wie viel Liebe und Spaß die Menschen vor Ort dabei sind.

MADE IN TURKIYE

Seit 2013 produzieren wir, bis auf unsere Caps, alle Textilien in unserer kleinen Familienproduktion in Izmir in der Türkei. Gemeinsam arbeiten beide Teams an Standorten in Hamburg und Izmir tagtäglich an neuen Innovationen und besonders hohen Stoffqualitäten, die unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits zu schätzen wissen.

STRAIGHT TRADE ÜBERZEUGUNG

unser Straight Trade Siegel bedeutet, dass wir uns für kurze Wege und einen direkten Handel mit unseren Produzenten entschieden haben. Mehrmals im Jahr besuchen wir unsere Produzenten in Izmir. Das sorgt für eine positive Zusammenarbeit und garantiert uns, euch als Kunden eine maximale Transparenz in Hinsicht auf faire Arbeitsbedingungen in der Produktion zu geben.

OEKO-TEX STANDARD 100 SIEGEL

Unsere Artikel werden ausnahmslos aus Stoffen hergestellt, die mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet sind. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass alle Bestandteile unserer Artikel, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und die Artikel somit gesundheitlich unbedenklich sind.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!