UNSERE PRODUKTION IN IZMIR

Die Aight* Produktion in Izmir.

Verantwortungsvolle Produktionsbedingungen sowie ein fairer Umgang mit den Menschen, die für die Herkunft unserer Sachen verantwortlich sind, ist der erste Grundstein für uns, auf der Suche nach einer geeigneten Manufaktur gewesen, die unseren Ansprüchen gerecht wird und sich in unseren Drive rein fühlen kann.

Fündig wurden wir in der Nähe und produzieren nun seit 5 Jahren in der Türkei, genauer gesagt in der westlichsten Stadt des Landes, in Izmir. Die kleine Familienproduktion zieht seitdem mit uns an einem Strang und hat einen nicht unwesentlichen Beitrag zu unserem schnellen Wachstum geleistet. In Izmir läuft der gesamte Prozess unserer Herstellung lokal. Das bedeutet, dass von der Stoffherstellung bis hin zur Fertigung unserer Kleidungsstücke auch wirklich alles aus Izmir kommt.

In der Türkei fanden wir gemeinsam mit unseren Produzenten für euch die besten Sweat- und Single Jersey Stoffe des Landes. Dass unsere Fabrik dicht neben den Baumwollfeldern steht, bringt den positiven Nebeneffekt mit, wodurch die Umweltbelastung minimiert wird.

Der persönliche Kontakt zu unseren Produzenten in Izmir steht bei uns mit an erster Stelle. So sind wir zu allen vier Jahreskollektionen jeweils ein Mal vor Ort und arbeiten gemeinsam mit dem Produktionsteam an neuen Teilen. Dabei bleibt der Spaß natürlich nicht auf der Strecke. Es ist uns immer wieder eine Freude, sehen zu können, mit wie viel Liebe und Spaß die Menschen vor Ort dabei sind.

Im Sommer 2017 haben wir gemeinsam mit Niko Backspin die Entstehung unserer gemeinsamen Aight* x Backspin Kollektion in einer Dokumentation fest gehalten. Hier könnt ihr euch die gesamte Entstehungsgeschichte einer Aight* Kollektion ansehen.

Alle Designs und Schnittformen unserer Produkte werden in Hamburg entworfen und konzipiert. In unserer kleinen Familienproduktion in Izmir werden die Teile danach geschnitten und verarbeitet, bevor sie dann in Hamburg ankommen und von hier aus wieder durch das Tor zur Welt entlassen werden. Unsere Stoffe sind OEKO-TEX® | STANDARD 100 zertifiziert.